September 2014

Stuttgart: Einkaufszentrum GERBER wurde feierlich eröffnet

Mit 86 Läden und rund 25.000 qm Verkaufsfläche hat PHOENIX am 23.09.2014 das Einkaufszentrum GERBER gemeinsam mit dem Eigentümer, der Württembergischen Lebensversicherung, feierlich eröffnet. Am Vortag fand mit Oberbürgermeister Kuhn und weiteren Vertretern der Stadt ein Pre-Opening statt. Bis zum Abend des Eröffnungstages fanden über 110.000 Menschen den Weg ins neue Einkaufszentrum – erwartet hatte man 60.000. Die PHOENIX Real Estate Development GmbH konnte in Zusammenarbeit mit Colliers International Stuttgart innerhalb von drei Jahren restlos alle der rund 25.000 Quadratmeter Shoppingflächen auf den drei Ebenen der Mall vermieten. Dabei ist es gelungen, im Wesentlichen neue Marken zu etablieren. Durch die Anbindung der Mall an das szenige Gerberviertel konnten unter anderem so angesagte Labels wie Urban Outfitters, Superdry, Brandy Melville und Volcom gewonnen werden. Außerdem verfügt das GERBER im Basement über das größte Lebensmittelangebot in der Stuttgarter Innenstadt.

Plangemäß werden im ersten Quartal 2015 dann auch die 68 Mietwohnungen und eine Bürofläche von rund 7.000 qm auf dem Dach des GERBER bezugsfertig sein.