November 2014

Moxy geht ins New Wave, Spatenstich für Swatch

Vastint Hospitality realisiert ein Hotel der Marke Moxy auf dem New Wave Campus, Eschborn, der von der PHOENIX Real Estate Development GmbH entwickelt wird. Das Hotel wird parallel zum New Wave II gebaut, für das heute der Spatenstich mit dem zukünftigen Nutzer, der Swatch Group Deutschland, erfolgt. Die Fertigstellung für die Gesamtentwicklung ist bis Ende 2015 vorgesehen, das Gesamtvolumen des New Wave liegt bei ca. 80 Mio. €.

Vastint Hospitality mit Sitz in Amsterdam wurde im Januar 2012 gegründet, um langfristig in Europa in Hotels und Studentenwohnheime zu investieren. Gegenwärtiger Fokus ist der Erwerb von Hotelstandorten in Deutschland, UK, Italien, Benelux und Österreich.

Oktober 2014

Swatch Group zieht ins New Wave II, Eschborn

Wie heute bekannt wurde, hat sich die Swatch Group Deutschland entschieden, Ende 2015 mit ihrem Headquarter in das New Wave II, Eschborn zu ziehen. Über 4.000 qm werden im Gebäude genutzt, das damit zu über 80 % vermietet ist. Vermittler war Engel & Völkers. „Die gemeinsam mit HPP vorgenommene Neupositionierung des New Wave ist ein voller Erfolg”, so Dr. Roger Haag, Frankfurter Partner der PHOENIX Real Estate, dem Entwickler des New Wave.

September 2014

Stuttgart: Einkaufszentrum GERBER wurde feierlich eröffnet

Mit 86 Läden und rund 25.000 qm Verkaufsfläche hat PHOENIX am 23.09.2014 das Einkaufszentrum GERBER gemeinsam mit dem Eigentümer, der Württembergischen Lebensversicherung, feierlich eröffnet. Am Vortag fand mit Oberbürgermeister Kuhn und weiteren Vertretern der Stadt ein Pre-Opening statt. Bis zum Abend des Eröffnungstages fanden über 110.000 Menschen den Weg ins neue Einkaufszentrum – erwartet hatte man 60.000. Die PHOENIX Real Estate Development GmbH konnte in Zusammenarbeit mit Colliers International Stuttgart innerhalb von drei Jahren restlos alle der rund 25.000 Quadratmeter Shoppingflächen auf den drei Ebenen der Mall vermieten. Dabei ist es gelungen, im Wesentlichen neue Marken zu etablieren. Durch die Anbindung der Mall an das szenige Gerberviertel konnten unter anderem so angesagte Labels wie Urban Outfitters, Superdry, Brandy Melville und Volcom gewonnen werden. Außerdem verfügt das GERBER im Basement über das größte Lebensmittelangebot in der Stuttgarter Innenstadt.

Plangemäß werden im ersten Quartal 2015 dann auch die 68 Mietwohnungen und eine Bürofläche von rund 7.000 qm auf dem Dach des GERBER bezugsfertig sein.

Stuttgart: Einkaufszentrum GERBER – Staatsanzeiger – Sonderveröffentlichung

Am Dienstag wird das Einkaufszentrum Gerber in Stuttgarts Zentrum nach genau drei Jahren Bauzeit eröffnet.

Die Büros und Wohnungen in dem einen ganzen Gebäudeblock umfassenden Komplex sind Ende 2014 bezugsbereit.

PHOENIX feiert Büroeröffnung im SOLO WEST

Am 17.September feierte PHOENIX Real Estate seine Büroeröffnung im SOLO WEST mit über 200 Gästen. Unter dem Motto Urban Jungle wurde mit tropischen Getränken, Fingerfood und guter Live-Musik das Frankfurter Büro feierlich eingeweiht.

August 2014

Stuttgart: Einkaufszentrum GERBER – Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Das Einkaufszentrum öffnet Ende September und ist bereits heute vollvermietet.

Mit dem GERBER wird am 23. September 2014 das erste echte Einkaufszentrum in Stuttgart plangemäß eröffnet. Und schon Wochen davor ist es vollvermietet.

Das bedeutet: Der PHOENIX Real Estate Development GmbH ist es in Zusammenarbeit mit Colliers International Stuttgart gelungen, innerhalb von drei Jahren restlos alle der rund 25.000 Quadratmeter Shoppingflächen auf drei Ebenen zu vermieten.

Dabei konnten die Macher des GERBER im Wesentlichen neue Marken etablieren. So sind im Erdgeschoss über 90 Prozent der angesiedelten Marken solche, die bisher in Stuttgart noch gar nicht oder nicht mit eigenen Läden vertreten waren.

Juli 2014

Stuttgart: Einkaufszentrum GERBER – Ein Erfolg schon vor der Eröffnung

Rund 97 % der Einkaufsflächen sind kurz vor der Eröffnung am 23. September 2014 vermietet. Das neue Gerber wird aufgrund seiner einzigartigen Struktur als neuer Anlaufpunkt für das umgehende Viertel sowie der oberen Königstraße, der Haupteinkaufsmeile Stuttgarts, dienen. Die Macher des Projekts, Phoenix Real Estate Development , Colliers Bräutigam & Krämer und der Eigentümer Württembergische Lebensversicherung haben von Anfang an das Ziel verfolgt Modemarken nach Stuttgart zu bringen, die es hier bislang noch nicht gab. Mit Erfolg. Unter den 86 Shops wird es neben anderen namhaften Marken auf 2000 qm einen Flagship-Store von Urban Outfitters geben. Auch die reibungslose Umsetzung des Bauvorhabens ist u.a. der kontinuierlichen Öffentlichkeitsarbeit in Bezug auf die Anwohner und benachbarten Einzelhandelsläden der Entwickler zu verdanken.

Juni 2014

Frankfurt: SoloWest – Herzlich Willkommen Egon Zehnder International

Im Juni 2014 bezieht Egon Zehnder seine Mietflächen und verlegt somit seinen Frankfurter Unternehmenssitz in das SOLO WEST. Egon Zehnder ist in der Personalberatung und –vermittlung in den Bereichen Wirtschaft und Politik tätig und agiert weltweit an über 68 Standorten. Im SOLO WEST belegt Egon Zehnder vier Etagen samt Dachterrasse im 10. Obergeschoss.

Stuttgart: Einkaufszentrum GERBER: nur noch 3 Monate bis zur Eröffnung

Am 22. September eröffnet PHOENIX zusammen mit dem Investor, der Württembergischen Lebensversicherung mit das Einkaufszentrum GERBER in unmittelbarer Nähe zur Königstraße. Auf insgesamt ca. 25.000 qm Handelsfläche wird es im Untergeschoss mit EDEKA und weiteren Geschäften das größte Lebensmittelangebot in der Innenstadt geben. In den weiteren Ebenen werden namhafte Marken wie Urban Outfitters, Superdry und Brandy Melville vertreten sein.

Mai 2014

Frankfurt: Fertigstellung SOLO WEST

Nach einer 15-monatigen Bauphase hat der Projektentwickler PHOENIX Real Estate Development das Refurbishment SOLO WEST fertiggestellt.

Das SOLO WEST ist ein zehngeschossiges Bürohochhaus im Frankfurter Westend in der Guiollettstraße 48 und umfasst ca. 5.000 qm Mietfläche. Das Gebäude besticht u.a. durch sein exklusives Design. Für die Innenarchitektur konnte die Ippolito Fleitz Group gewonnen werden – ein international ausgezeichnetes Innenarchitekturbüro mit weltweiter Expertise.

Herr Ippolito über das SOLO WEST: „SOLO WEST ist ein echtes Kleinod. Dem alten Witz der Immobilienbranche, dass für ein Objekt nur drei Dinge wichtig sind, nämlich Lage, Lage und Lage, wird SOLO WEST schon einmal vollkommen gerecht. Das Gebäude ist optimal an die Hauptverkehrsstraßen und den ÖPNV angebunden, bietet aber auch eine hervorragende Infrastruktur. Das SOLO WEST ist zudem quasi frei stehend. Bereits von sich aus bringt das Gebäude imposante Blickbeziehungen mit der Frankfurter Skyline und helle, lichtdurchflutete Räume mit: ein perfektes Set-up. Das Foyer als Visitenkarte des gesamten Gebäudes bildet die Ouvertüre zu SOLO WEST. Mit seiner beeindruckenden Raumhöhe, die durch die vertikalen Holzlamellen noch unterstrichen wird, und der gefalteten Spiegeldecke, die den Besucher mit immer neuen Perspektiven überrascht, wird SOLO WEST atmosphärisch als Adresse mit hohem Designanspruch eingeführt.”

Erfahren Sie mehr über das SOLO WEST unter www.solo-west.de.

Frankfurt: PHOENIX verlegt Frankfurter Firmensitz in das SOLO WEST

Der Projektentwickler PHOENIX Real Estate Development bezieht Ende Mai seine Büroflächen im SOLO WEST. Das SOLO WEST ist ein Bürogebäude im Frankfurter Westend, welches durch den Projektentwickler Ende 2012 gekauft und bis zur Fertigstellung im Mai 2014 umfangreich revitalisiert wurde. PHOENIX belegt im 6. Obergeschoss ca. 270 qm des Gebäudes.

Eschborn: New Wave I fertiggestellt

Nach nur 14 Monaten Bauzeit hat der Projektentwickler PHOENIX Real Estate Development GmbH den Neubau New Wave I im Gewerbegebiet Eschborn Süd fertiggestellt. Das sechsgeschossige Bürogebäude umfasst ca. 12.000 qm Mietfläche. Hauptmieter ist der Kommunikationskonzern Vodafone, der seine Geschäftsaktivitäten des Rhein-Main Gebietes im New Wave I bündeln wird. Im New Wave I entsteht, wie auch schon in der Deutschlandzentrale in Düsseldorf, für die Vodafone Mitarbeiter eine moderne und offene Bürolandschaft. Neben Vodafone wird der Telekommunikationsausrüster Huawei Technologies weitere Flächen im Gebäude belegen. Darüber hinaus befindet sich im Erdgeschoss ein öffentliches Lunch-Restaurant, das durch Consortium betrieben wird.

Eschborn: Schlüsselübergabe an Vodafone

Am Montag, den 5. Mai 2014, übergibt PHOENIX den symbolischen Schlüssel an Vodafone für den Neubau in Eschborn. Als Ankermieter wird Vodafone in Kürze den Bürokomplex „New Wave I” im Gewerbegebiet Süd beziehen und hier seine regionalen Geschäftsbereiche für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie sein Technik-Kompetenz-Zentrum zusammenführen. Für den Bürokomplex „New Wave I” in Eschborn hat Vodafone einen zehnjährigen Mietvertrag mit Verlängerungsoption abgeschlossen – ein klares und langfristiges Bekenntnis zur Region Rhein-Main mit den nahezu 1.000 Mitarbeitern.

Januar 2014

Stuttgart: Das GERBER steht vor der Vollvermietung

Das Einkaufszentrum GERBER wird im September dieses Jahres das Angebot der Stuttgarter Innenstadt mit vielen neuen Marken bereichern und damit Stuttgarts Einzelhandel insgesamt für Besucher attraktiver machen. Das geben die Macher und Vermarkter des GERBERs in Stuttgart, die PHOENIX Real Estate Development und Colliers Stuttgart zusammen mit der Württembergischen Lebensversicherung AG bekannt. Über 95 % der Shoppingfläche sind bereits 9 Monate vor Eröffnung des GERBER vermietet. Aufgrund seiner einzigartigen Struktur wird das GERBER als neuer Anlaufpunkt für das umgebende Gerberviertel sowie der oberen Königstraße dienen.