Dezember 2013

PHOENIX verkauft SOLO WEST an A.E. Funding

Der chinesische Private Equity Fonds „A.E. Funding Luxembourg“ hat in Frankfurt das exklusive Gebäude SOLO WEST von PHOENIX Real Estate gekauft. Über den Kaufpreis des off market Deals wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion wurde von Colliers International Frankfurt initiiert und begleitet. Das Gebäude mit ca. 5.000 qm Bürofläche, in das u.a. Egon Zehnder International als Hauptmieter einziehen wird, ist bereits weitgehend vermietet und wird im April 2014 fertiggestellt sein. Das Objekt wird in der Vermietung weiterhin von Oceans & Company betreut.

November 2013

Eschborn: Vodafone Neubau New Wave I feiert Richtfest

Der Rohbau des Bürokomplex mit offenem und flexiblem Arbeitsplatzkonzept ist fertiggestellt. Nur 6 Monate nach der Grundsteinlegung am 06.11.2013 feiert PHOENIX gemeinsam mit Vodafone das Richtfest. Bereits ab Frühjahr 2014 werden die Vodafone Mitarbeiter die neuen Räumlichkeiten beziehen. Auf der Nachbarfläche hat PHOENIX bereits die Bauvoranfrage für eine weitere Bürofläche mit rund 6.000 qm und einem neuen Hotelkonzept eingereicht.

Oktober 2013

Stuttgart: GERBER feiert Richtfest

Über 80% der Einzelhandelsfläche werden mit namhaften Marken abgedeckt, die es bislang noch nicht in Stuttgart gibt. Der Rohbau für das in direkter Verlängerung der Stuttgarter Königstraße gelegene GERBER (www.das-gerber.de) ist fertiggestellt. Gemeinsam mit den Bauleuten und Projektbeteiligten wurde am 1. Oktober 2013 das Richtfest gefeiert.

New Wave I – Grundsteinlegung in Eschborn

Für das Projekt New Wave I in Eschborn wurde im Beisen des Hessischen Ministers für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Florian Rentsch, dem Bürgermeister von Eschborn Wilhelm Speckhardt und Vertretern des Hauptmieters Vodafone der Grundstein gelegt.

PHOENIX: Neue PR-Kampagne - Ihr Projektentwickler

Kurz vor dem Richtfest hat der Projektentwickler PHOENIX am entstehenden Südportal des GERBER eine PR-Kampagne lanciert. Auf einem Plakat steht jeweils eine Frage, zwei Wochen später folgt die Antwort. Hintergründe zum Thema finden sich im Internet auf der Landingpage ihr-projektentwickler.de. Dort präsentiert die Projektentwicklungsgesellschaft am Beispiel des GERBER ihre Arbeit.

Juni 2013

New Wave I – Grundsteinlegung in Eschborn

Für das Projekt New Wave I in Eschborn wurde im Beisen des Hessischen Ministers für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Florian Rentsch, dem Bürgermeister von Eschborn Wilhelm Speckhardt und Vertretern des Hauptmieters Vodafone der Grundstein gelegt.

PHOENIX – Neue Webseite

PHOENIX präsentiert den Relaunch der eigenen Webseite.

Mai 2013

GERBER – Urban Outfitters goes Stuttgart!

Ca. 2.000 m² Verkaufsfläche im neuen Stuttgarter Einkaufszentrum Gerber wird der US-amerikanische Einzelhändler Urban Outfitters belegen. Im Gerber wird Urban Outfitters im historischen Teil der Mallentwicklung in der Ecklage Tübinger Straße 22, angrenzend an das gewachsene Gerberviertel, angesiedelt sein. Für das global auftretende Unternehmen im Bereich Bekleidung, Möbel, Accessoires und Medien wird es die sechste Geschäftseröffnung in Deutschland. Von den insgesamt 25.000 m² Ladenflächen sind damit bereits über ein Jahr vor Eröffnung ca. 75 % vermietet.

April 2013

Solo West – PHOENIX Frankfurt mietet im Solo West

PHOENIX Real Estate Development hat sich im Projekt Solo West eingemietet und wird den Standort Frankfurt im Frühjahr 2014 im Westend Frankfurts weiter ausbauen.

März 2013

New Wave I – Spatenstich in Eschborn

"Wir freuen uns, dass wir mit Vodafone eines der führenden Telekommunikationsunternehmen als Ankermieter für das 'New Wave I' in Eschborn gewinnen konnten", so Dr. Lebsanft. Wir setzen das Projekt nach neuesten technologischen und Umwelt-Standards um. Dies entspricht der allgemeinen aktuellen Marktnachfrage nach modernen und energieeffizienten Bürogebäuden in Eschborn. Wir sind bereits mit ersten Mietinteressenten für den zweiten Bauabschnitt des "New Wave" im Gespräch.

Februar 2013

Solo West – PHOENIX startet neues Projekt SOLO WEST

PHOENIX hat mit den Bauarbeiten für das Refurbishment des Bürohochhauses in der Guiolettstraße 48 begonnen. Die Fertigstellung ist im Frühjahr 2014 vorgesehen.

New Wave I – Vodafone mietet in Eschborn

Vodafone wird Ankermieter in dem von der PHOENIX Real Estate Development entwickelten "New Wave, Eschborn" mit einer Gesamtfläche von 24.500 qm.

Vodafone mietet den Großteil des ersten Bauabschnittes auf 10 Jahre an. Der Baubeginn ist bereits erfolgt. Das Gebäude "New Wave I" hat eine BGF von 12.000 qm und wird Mitte 2014 fertiggestellt. Der Mieter wurde von Jones Lang Lasalle beraten.

Januar 2013

Solo West – Egon Zehnder mietet

Die Egon Zehnder International GmbH hat ca. 1.700 qm im SOLO WEST, Frankfurt am Main angemietet. Damit sind zum Baubeginn bereits 50 % des Gebäudes vermietet. Der Mietvertrag wurde von Jones Lang LaSalle GmbH vermittelt. PHOENIX plant ein umfassendes Refurbishment des Hochhauses in der Guiollettstraße und wird dabei ein neuartiges Innenarchitekturkonzept realisieren. Die Fertigstellung ist im Frühjahr 2014 vorgesehen.