Dezember 2012

PHOENIX erwirbt Bürohochhaus im Frankfurter Westend

PHOENIX Real Estate Development, Frankfurt am Main, hat das Bürohochhaus Guiollettstraße 48 im Frankfurter Westend von einem Warburg-Henderson-Fonds erworben, um es bis Anfang 2014 zu revitalisieren. Dabei soll das über 4.600 qm Bürofläche verfügende Gebäude nach Auskunft von PHOENIX-Geschäftsführer Frank Lebsanft komplett entkernt werden. Mieterzielgruppe sind Beratungsunternehmen. Inklusive Kaufpreis investiert Phoenix rund 40 Mio. Euro in das Projekt. Das Unternehmen hat 2013 weitere Pläne für das Rhein-Main-Gebiet. Die aktuelle Transaktion hat Colliers vermittelt.

November 2012

GERBER – der letzte Bodenplattenabschnitt wurde betoniert

Der letzte Bodenplattenabschnitt des GERBER wurde betoniert. Der Projektentwickler PHOENIX Real Estate Development GmbH nahm dies zusammen mit dem Eigentümer und Investor, der Württembergischen Lebensversicherung AG zum Anlass, die Grundsteinlegungskassette, welche am 20.04.2012 während der offiziellen Grundsteinlegungsfeier gefüllt wurde, nun direkt in die Bodenplatte einzubetonieren.

GERBER – PHOENIX beteiligt sich am Gerberviertelfest

Am Samstag, den 3. November 2012, stieg im Gerberviertel ein fröhliches Straßenfest. Die neu umgestaltete Tübinger Straße, die direkt auf einen der Eingänge des Einkaufszentrums führt, wurde eröffnet. Hier wurde erstmals das Konzept Shared Space umgesetzt: Autos, Fahrräder und Fußgänger sind gleichberechtigt unterwegs. PHOENIX beteiligte sich an den Kosten für das Fest und präsentierte das GERBER seiner Nachbarschaft.

September 2012

GERBER – OSIANDER zurück in Stuttgart

Die preisgekrönte und traditionsreiche Buchhandlungskette Osiander eröffnet in 2014 im GERBER. Auf rund 500 m² werden ein Vollsortiment rund um das Buch sowie buchaffine Trend- und Geschenkartikel angeboten.

Mai 2012

GERBER – Über die Hälfte der Ladenflächen vermietet

Als zweiter wichtiger Ankermieter im Modebereich nach der Bestseller-Gruppe mit den Marken Jack+Jones, Vero Moda, Pieces, Only und Vila, konnte jetzt der schwedische Bekleidungsspezialist H&M für eine Fläche von mehr als 2.500 qm auf zwei Etagen gewonnen werden.

April 2012

GERBER – Der Grundstein wird gelegt

Dr. Frank Lebsanft, Geschäftsführer bei der PHOENIX Real Estate Development GmbH, begrüßte die über 400 Gäste zur Grundsteinlegung. Für Stimmung in der Baugrube sorgte der Show-Akt „Die kleine Tierschau“. Anschließend wurde der offizielle Akt der Grundsteinlegung zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Schuster und Dr. Alexander Erdland und Norbert Heinen von der Württembergischen Lebensversicherung AG vollzogen.